P1030178

Fellini-Combo und Phan-Tasten

Das Schweizer Trio Fellini hat mit der  Schauspielerin Sibylle Bertsch aus Köln seine musikalischen Köpfe zusammengesteckt und aus Märchen, Gedichten und Musik ein besonderes Literaturkonzert für die ganze Familie entwickelt.Entstanden ist ein fröhliches Programm über „Lust und Leben mit Musik“. Die Fellini-Combo sorgt für den unmittelbaren Hörgenuss, überraschend, witzig und humorvoll. Die Literaten haben vielfältige Erfahrung mit der Welt der Musik gemacht, mal qualvoll, mal quälend, mal magisch mal himmlisch…

Freuen Sie sich auf ein Programm, das Kinder und Erwachsene begeistert, insbesondere alle diejenigen, die im Herzen noch ein Stückchen Kindheit bewahrt haben.

Das Trio Fellini wurde im Dezember 2013 gegründet
und trägt den Namen des italienischen Filmemachers
Federico Fellini, für dessen Filme der Komponist
Nino Rota die Musik schrieb. Grund für die
Namensgebung des Trio Fellini, war die Liebe zu den
Filmen und insbesondere zu der Musik von Nino
Rota, der auch ein Trio für die Besetzung Klarinette,
Violoncello und Klavier komponiert hatte.

Hörprobe:

Dimitri Ashkenazy, Klarinette
Katharina Weißenbacher, Violoncello
Katia Braunschweiler, Klavier