lit.Cologne 2022

Sie ist nicht mehr aufzuhalten die lit.Cologne. Es ist ein Fest der Bücher, eine große Lesemesse mit den Bestsellern und Topstars der internationalen Literaturszene.  Wer also Spaß daran hat viele Leute zu treffen und Autoren/innen einmal live zu sehen – manchmal auch aus der Ferne, wenn die Räumlichkeiten sehr groß sind, der sollte sich um Karten kümmern.

Die lit.Cologne hat die Pandemie überlebt und es geht weiter. Mit Extra-Programmen, das ganze Jahr durch.

Die lit.Cologne ist toll, und es ist wunderbar, dass sie in Köln stattfindet. Vergessen wir aber nicht, es gab und gibt hier eine spannende Literaturszene schon vor der lit.Cologne und vor der Pandemie – und auch diese ist sehr lebendig und reizvoll. Gerade darum wurde die lit.Cologne ja in Köln angesiedelt. Nun wäre es schade, wenn die Veranstaltungen der lit.Cologne den Vorgängern das Wasser abgraben würde! Das jedoch entscheiden Sie, verehrtes Publikum! Vergessen Sie die Szene nicht, die hier ansässig ist! Vielleicht weniger auf großes Event und Verkauf gedrillt, aber doch künstlerisch ansprechend und spannend. Da sind Buchhandlungen, das Literaturhaus, der Hinterhofsalon, der Freiraum, das Tersteegenhaus – um nur ein paar wenige zu nennen. Und es gibt uns  :)- unermüdlich und freigeistig, die wir uns auf ganz besondere Weise  um Stoffe kümmern, die zum Philosophieren, Nachdenken, Lachen und Hineinhören anregen, selbst wenn die Autoren schon von uns gegangen sind oder in anderen Ländern leben. Ganz abgesehen von der Musik, die noch ganz andere Räume öffnet und immer eine Verknüpfung zu den Texten darstellt. Literaturkonzerte eben – richtige Konzerte und schauspielerisch vorgetragene Texte.

Events

 

http://www.lit-cologne.de/startseite/