Anziehungskraft – eine Frage des Stils!

Regelmäßige Besucher dieses Blogs haben sicher schon herausgefunden, dass ich gerne über Menschen und Dinge schreibe, die so besonders sind, dass man sie nicht jederzeit und überall finden kann. Wenn man sie aber findet, dann ist das immer ein Glücksgefühl, gerade weil dahinter oft interessante Menschen mit viel Mut, vielen Ideen und viel persönlichem Engagement stehen – nein der Mainstream ist nicht für jeden das richtige. Diese Woche habe ich die Modedisignerin und Damenmaßschneiderin Henrike Preiß kennen gelernt. Ihr Atelier „Anziehungskraft“ liegt etwas versteckt an der Endhaltestelle der Linie 9 in Köln-Sülz.  Nun wollte ich ein Kostüm für mich ändern lassen das ich geerbt hatte, und das war dann der Anlass, diese Näh- Farb- und Stoffkünstlerin kennen zu lernen.

Mein Wunsch war schnell aufs beste erfüllt – und ich hatte die Gelegenheit, zu sehen was für unglaublich schöne Kleider dort hergestellt werden! Alles selbst entworfen und genäht. Ich glaube, Frau Preiß kann jeden Kleider- Kostüm- Hosenwunsch erfüllen – und sie kann zaubern mit Farben und Stoffen. Wir kamen schnell in ein herzliches Gespräch, und natürlich hat Henrike Preiß  in ihrer Ausbildungszeit auch am Theater gearbeitet und genäht, und wo? In Stuttgart am Staatstheater! Fast hätten wir uns treffen können…

Wer sich also etwas besonderes gönnen will, wer ein Hochzeitskleid sucht, wer das individuell abgestimmte liebt, wird hier seine Freude haben!