Das Mercator-Ensemble

Das Mercator-Ensemble – ein Streichquartett ohne Cello? Ja!

Es ist dennoch ein richtiges Streichquartett, nur, statt des Cellos gibt es einen Kontrabass und das ist wirklich ungewöhnlich.

Ungewöhnlich ist auch das Programm des Mercator-Ensembles der Duisburger Philharmoniker. Denn hier schwingt, singt und klingt es mal jazzig mal südamerikanisch oder wie im Kaffeehaus und immer auf höchstem Niveau mit Schmackes und musikalischem Geschmack.

Das Mercator-Ensemble spielt zu Veranstaltungen und Feierlichkeiten, aber auch in Konzertsälen und auf privaten Veranstaltungen.

Wir haben voneinander erfahren – Netzwerke sind eben doch zu etwas gut! Und wir wollen uns kennen lernen und gemeinsam etwas für die Bühne entwickeln : Mercator-Ensemble und Literaturkonzert – das kann ja was werden, „Let‘s do it!“

Ganz neu ist die erste CD und ich möchte sie bei dieser Gelegenheit schon einmal vorstellen: „Let‘s do it“ heißt sie und sie macht so viel Laune, dass man sie gleich drei mal hintereinander hören kann. Sie sind auch auf facebook zu finden: www.facebook.de/mercatorensemble.